U12-Mannschaften beim „Warberg-Cup“ in Alfeld am Start

„Erste“ wiederholt Vorjahrestriumph – „Zweite“ mit viel Pech Platz 10

In einem hochklassigen Teilnehmerfeld waren unsere beiden U12-Hallenteams beim Budenzauber unserer Freunde von der JSG Warberg in der Alfelder Gymnasiumhalle am Start.

Unsere „Erste“ bekam es in Ihrer Vorrundengruppe mit den Mannschaften vom FC Eldagsen, JSG Bad Salzdetfurth, TSC Sack und der Zweitvertretung der Gastgeber zu tun.

Im ersten Spiel wurde der FC Eldagsen mit einer konzentrierten Leistung 2:0 (Tore: 2x Jannis Frense) besiegt. Es folgten die Partien gegen Bad Salzdetfurth 2:1 (Tore: Jannis Frense und Mika Marhauer), den TSC Sack 5:0 (Tore: 2x Dario Leonhardt, 2x Jannis Frense, 1x Mika Marhauer) und die JSG Warberg II 6:0 (Tore: 3x Jannis Frense, 2x Kenan Berisha, 1x Mika Marhauer). Somit war das Halbfinale mit einer makellosen Bilanz geschafft.

Unsere „Zweite“ hatte es in der Parallelgruppe mit den Teams vom SSV Förste, Borussia Empelde, dem 1. FC Sarstedt und der Erstvertretung der Gastgeber zu tun.

Trotz eines hochkonzentrierten Starts setzte es in der ersten Partie gegen die Gastgeber eine 0:1-Niederlage. Es folgten leider mit dem 0:3 gegen SSV Förste, dem 0:6 gegen Borussia Empelde und dem 0:2 gegen Sarstedt drei weitere Niederlagen. Gegen alle Teams konnte unsere „Zweite“ gut mithalten. Aus unerklärlichen Gründen ging immer zum Spielende hin die Konzentration verloren. Somit blieb hier nur der 4. Tabellenplatz in der Gruppe. Dies bedeutete Spiel um Platz 9 gegen die Sportfreunde vom TSC Sack.

In einem Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich in diesem Platzierungsspiel ein spannender Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den TSC Sack. 1:2 (Tor: Jaden Albrecht) hieß es am Ende.

Im ersten Halbfinale standen sich die JSG Bad Salzdetfurth und der 1. FC Sarstedt gegenüber. 0:0 hieß es nach der regulären Spielzeit. So musste die Entscheidung im 7-Meter-Schießen fallen, mit dem besseren Ende für die JSG aus „Salze“.

Unsere „Erste“ bestätigte in ihrem Halbfinale ihre momentan bestechende Hallenform mit einem nie gefährdeten 3:0-Erfolg (Tore: Jannis Frense, Dario Leonhardt, Mika Marhauer) gegen Borussia Empelde.

So kam es im Finale zum Wiedersehen mit unserem Gruppengegner und der bis dahin spielerisch besten Mannschaft des Turniers, JSG Bad Salzdetfurth.

Doch auch hier, wie bereits im Gruppenspiel, konnten sich unsere „Jungs“ und unser „Mädel“ dank einer taktisch cleveren und disziplinierten Leistung durchsetzen. 1:0 (Tor: Jannis Frense) hieß es am Ende. Gesichert wurde dieses knappste aller Ergebnisse auch durch eine überragende Leistung unseres Torhüters Luca Schmidt.

Siiieeeg beim „Warberg-Cup 2020“ – Titel verteidigt !! – Ein großes Dankeschön an die Veranstalter, die wie in jedem Jahr, eine perfekte Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

U12 I:   Jannis Frense (10), Mika Marhauer (4), Dario Leonhardt (3), Kenan Berisha (2), Vivien Schäftlein, Felix Dammaschke und im Tor Luca Schmidt

U12 II:   Jaden Albrecht (1), Attila Gül, Annabel Hiob, Hozan Kilaho, Chris Exner, Luca Sürig, Laurenz Haller, Maurice Di Paolo und im Tor Ole Korges

[Text von Matthias Schmidt]