TSV Marienhagen weiter ohne Niederlage!

Geschrieben von Jens Fütterer. Veröffentlicht in Badminton.

Auch im fünften Spiel der neuen Saison in der 1. Kreisklasse HI/HOL bleiben die Badmintonspieler des TSV Marienhagen ungeschlagen. Zum Saisonauftakt hatte man den TV Bodenwerden 6:2 geschlagen und am zweiten Spieltag mit einem 7:1 gegen Tuspo Grünenplan und einem 6:2 gegen den MTV Nordstemmen 5 sogar die Tabellenspitze erobert.

Beim Spieltag am vergangenen Samstag, konnte das Team von Coach Bastian Grünhagen einen weiteren Sieg (5:3) gegen den SV Rot-Weiß Ahrbergen 2 einfahren, musste jedoch ein 4:4 Unentschieden gegen die Spielgemeinschaft Diekholzen/Himstedt hinnehmen.

Durch den Punktverlust musste man die Tabellenspitze an die punktgleichen Sarstedter abgeben, die bei 9:1 Punkten ihrerseits auf das bessere Verhältnis gewonnener Sätze verweisen können. Mit dem MTV Boffzen, der derzeit 7:1 Punkte - bei einem Spiel weniger – hat, lauert ein weiteres Team auf die Spitzenplätze.

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison kann sich der TSV aber auch eine Klasse höher durchaus behaupten. Teamchef Grünhagen sieht die Gründe dafür vor allem in der sehr guten Mischung des Teams, das zu gleichen Teilen aus jungen Nachwuchsspielern und älteren Spielern mit mehr Erfahrung besteht. Man dürfe sich jedoch nicht zu sicher sein, denn die Spiele gegen die Spitzenteams stehen noch aus.

Für den TSV liefen in dieser Saison bisher auf:

Damen: Julia Nebeling, Joana Nebeling

Herren: Bastian Grünhagen, Reimund Nitz, Sascha Herbst, Titus Gärtner, Levin Voges,
Jens Fütterer, Ole Nicolai