U9 verschläft die Anfangsphase(n)

Geschrieben von Dominic Engelhardt. Veröffentlicht in Fussball.

Im zweiten Heimspiel der Saison unserer U9 gegen SV Alfeld gab es eine ärgerliche Niederlage der JSG-Kicker.

Sofort nach Anpfiff ging Alfeld in Führung. Schon in der zweiten Minute gelang es den Gästen sich fast ungehindert vor das Tor zu spielen und das 0:1 für sich zu verbuchen. Keine zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der JSG, 0:2.

Danach fing sich die Truppe um das Trainerteam Engelhardt/Wackeldehne/Schmieder zwar etwas, aber ließen dem Gast trotzdem zu viel Platz. So musste man vor der Halbzeit auch noch das 0:3 hinnehmen. In der ersten Halbzeit gab es nur wenige Chancen für die heimische U9, die jedes Mal, wenn sie sich durchsetzen konnten, aber am guten alfelder Torwart scheiterten.

In der Halbzeit nahmen sich die JSG-ler viel vor, wurden aber erneut nach nur zwei Minuten eines Besseren belehrt, 0:4. Trotzdem schalteten die JSG-Kicker nun einen Gang hoch und konnten sich einige gute Chancen erspielen. Scheiterten erneut entweder am guten Gästekeeper oder am Pfosten. Nach einem schönen Konter der Leinestädter stand es nun 0:5.

Kurz vor dem Anpfiff gelang es der kämpfenden Heimmannschaft endlich noch den Ehrentreffer zu erzielen, 1:5.

Mit etwas mehr Glück auf Seiten der JSG, hätte man das Endergebnis gegen die stark spielenden Alfelder etwas enger gestalten können!