Derbysieg, drei Punkte und 6 Tore für den TSV!

Am gestrigen Sonntag war es endlich wieder soweit! Derbystimmung im Marienhagener Waldstadion.

Aufgrund des tiefen Platzes entfiel zuvor das Spiel unserer Reserve gegen den TSV Sibbesse II, sodass zumindest das Derby gegen den TSV Deinsen II stattfinden konnte.

Pünktlich um 14:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Olaf Biel die Partie zwischen den beiden Rivalen, die gefühlt eine Straße und zwei Äcker trennen, an. Mit viel Druck auf die Deinsener Defensive gelang es Christian Decker in der 10. Minute die Hausherren mit 1:0 in Führung zu bringen.

Lediglich 3 Minuten später konnte Marvin Brehmer die verunsicherte Deinser Defensive überwinden und zum 2:0 einnetzen. Auch nach dem 2:0 ließ die Kaller-Elf nicht locker und baute den Druck immer weiter auf. So waren es Marius Göldner in der 23. Minute und Julian Eilert in der 44. Minute, die bis auf 4:0 erhöhen konnten.

Kurz vor der Pause nutzte der Deinser Sascha Szwiontek seine Chance und verkürzte auf 4:1.

Die zweite Hälfte begann zäh und so dauerte es bis zur 69. Minute bis Marvin Brehmer erneut traf und unsere Farben mit 5:1 in Führung bringen konnte. In der 88. Minute konnte Marvin Brehmer sich erneut belohnen und zum 6:1 Endstand und dem damit verbundenen Derbysieg einnetzen.

Durch den wichtigen Sieg bleibt die Kaller-Elf im Rennen um die Tabelleführung und hat zudem noch ein Spiel weniger auf dem Konto als der aktuelle Tabellenführer aus Sibbesse, der aktuell mit 3 Punkten vorne liegt.

Am Sonntag, den 15.11. kommt es dann im heimischen Waldstadion zum absoluten Topspiel der 2. Kreisklasse gegen den Tabellenführer aus Sibbesse.