6:4 Erfolg für die U8!

Geschrieben von Björn Brostedt. Veröffentlicht in Fussball.

Am Samstag trat unsere U8 zum Rückspiel gegen die SG Sorsum/Emmerke an.

Nachdem man vor 4 Wochen in Sorsum noch in letzter Sekunde den 4:4 Ausgleich hinnehmen musste, wollte die Mannschaft heute unbedingt einen Sieg einfahren. Bereits nach 3 Minuten fiel auch schon das erste Tor. Vivien Schäftlein schoss unsere Mannschaft in Führung. Erneut Vivien erhöhte in der 8. Spielminute auf 2:0. In der 14. Minute erzielte Luis Brostedt das 3:0. Nachdem Sorsum danach den Anschlusstreffer markierte, war es Marie Langner die kurz vor der Halbzeitpause auf 4:1 erhöhte.

Auch nach der Pause spürte man den Siegeswillen und Kenan Berisha schloss ein tollen Alleingang zielsicher zum 5:1 ab. Unser kleiner Wirbelwind Kenan war an diesem Tag überall zu finden. Im Sinne der Mannschaft übernahm er viel Defensivarbeit und unterstütze unsere Abwehr gegen die eigentlich sehr starken Angreifer des Gegners. Trotzdem kam der Gegner nun einige Male gefährlich vor unser Tor, schoss aber entweder knapp vorbei oder scheiterte an Luca Schmidt im Tor. In der 37.Minute war es erneut Luis der alles klar machte und auf 6:1 erhöhte. Die letzten drei Spielminuten wurde nochmal komplett durchgewechselt.

Da nun alles ein bisschen durcheinander war, kam Sorsum kurz vor Schluss noch einmal auf 6:4 heran.