Vier Punkte bleiben in Marienhagen!

Bei warmen, sonnigen Frühlingstemperaturen gelang es den beiden Herren-Mannschaften insgesamt vier Zähler auf heimischem Geläuf einzufahren.

Den Anfang machte die 2. Herren um Spielertrainer Tobias Engelhardt, die bereits um 13:00 Uhr die SG Westfeld/Eberholzen zu Gast hatte.

Bis zur 25. Minute dauerte es, bis Thomas Hartig unsere Farben mit 1:0 in Führung bringen konnte, was zugleich auch der Halbzeitstand war.

Diese Führung konnte man bis zur 80. Minute halten, bis es dem Gast gelang, den 1:1 Endstand herzustellen.

In der zweiten Partie des Sonntags trat die Kaller-Elf gegen die SG Eitzum/Rheden/Brüggen an, gegen die unbedingt ein Sieg eingefahren werden musste, um die geringe Chance auf den 1. Tabellenplatz zu wahren.

Schon ab der ersten Minute drehte der TSV auf und zeigte dem Gast, in welche Richtung heute gespielt werden sollte.

In der ersten Hälfte waren es Julian Eilert (9. + 14. Minute), Oliver Silex (20. Minute), Marvin Brehmer (22. Minute), Marius Göldner (27. Minute) und erneut Julian Eilert (45. Minute), die den TSV zur Halbzeit mit 6:0 in Führung bringen konnten.

Nach der Halbzeit konnte man einen Gang herunterschalten, die Führung verwalten und sogar noch durch Marvin Wiening (54. Minute), Julian Eilert (59. Minute) und Alexander Aufermann (90+2. Minute, Strafstoßtor) auf 9:1 ausbauen. Den zwischenzeitlichen 8:1 Anschlusstreffer der Gäste sollte den Sieg nicht mehr gefährden.

Durch das Unentschieden der zweiten Herren und dem klaren Sieg der ersten Herren bleiben insgesamt 4 Punkte in Marienhagen.

Durch den 2:0 Sieg des TSV Sibbesse gegen den TSV Deinsen II, konnte sich der TSV Sibbesse uneinholbar den Tabellenplatz 1 sichern und steht so als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse fest. In den letzten beiden Heimspielen der ersten Herren heißt es nun, den Tabellenplatz 2 zu festigen und zu hoffen, dass in der höheren Spielklasse noch ein weiterer Platz frei wird.

Gratulation an den TSV Sibbesse, der die Saison über eine konstantere Leistung auf den Rasen bringen konnte und sich so verdient den 1. Platz sichern konnte.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 22.05. weiter. Der TSV wünscht allen Fans und Mitgliedern ein schönes Pfingstfest!