Auftaktsieg der U9 bei der JSG Warnetal!

Geschrieben von Björn Brostedt. Veröffentlicht in Fussball.

Am Freitag Abend startete die 1. Mannschaft der U9 mit einem 7:1 Sieg bei der  JSG Warnetal in die neue Saison. Trotz einiger neuer Kinder, die zum ersten Mal an einem Spiel teilnahmen, konnte man sich hier souverän durchsetzen. Die Trainer konnten wirklich mit jedem Spieler hoch zufrieden sein. Schnell ging man durch Vivien Schäftlein mit 1:0 in Führung. Kurz danach erhöhte Jaden Albrecht in seinem 1.Spiel auf 2:0. Dann kam der große Auftritt von Kenan Berisha, der die Führung durch seine Tore zum 3:0, 4:0, 5:1 und 7:1 ausbaute. Das 6:1 erzielte Luis Brostedt. Sowohl Kenan und Luis hatten noch etliche weitere gute Möglichkeiten und man hätte auch noch höher gewinnen können. Zunächst Luis Brostedt und dann Luca Schmidt im Tor sorgten für die nötige Sicherheit und hielten bis auf einen Gegentreffer ihr Tor sauber. Die Abwehr mit Attila Gül, Felix Jensen, Laurenz Haller und Marie Winnefeld ließ ebenfalls nichts anbrennen. Das Mittelfeld mit Vivien und Kenan sowie Luis im Sturm spielten sich durch tolle Pässe zahlreiche Torchancen heraus. Auch Marie Langner zeigte sich mehrmals vor dem gegnerischen Tor, konnte aber leider den Ball dort nicht unterbringen. Mit dabei war noch Alexander Giesecke in seinem ersten Spiel und komplettierte die tolle Mannschaftsleistung.

Nun trifft man am Dienstag um 18.30 Uhr in Marienhagen auf die U9 aus Giesen.